Erleben, was verbindet.

Treiben Sie Ihr Smart Home-Geschäft voran – mit uns

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer einzigartigen und überzeugenden Angebote für ein sicheres und komfortables Smart Home. Bauen Sie Ihr Kerngeschäft aus, erschließen Sie neue Umsatzpotentiale und treffen Sie Kundenbedürfnisse zielsicher – mit dem White Label Portfolio der Deutschen Telekom.

Zum Erfolg – mit Ihrem Geschäft und unserer Technologie

Unser Portfolio beinhaltet die Plattform, Gateways, Apps, kompatible Geräte und eine ganze Reihe von Service-Dienstleistungen. Wählen Sie einfach die Elemente für Ihre Smart Home-Lösung, die ideal zu Ihrer Marktstrategie passen.

Erleben Sie, wie Ihr Smart Home-Geschäft wächst

Erschließen Sie neue Zielgruppen, bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen durch Up- und Cross-Selling aus oder nutzen Sie unsere Apps, Geräte und Services für zusätzliche Angebotspakete.

Business models

Geschäftsmodelle

Core business area

Geschäftsbereiche

Unsere Partner

Von Telekommunikationsanbietern bis zu Energieversorgern – wir haben Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer Ziele im Smart Home Bereich und bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle unterstützt.

Telekom logo

Deutsche Telekom

Die Kunden der Deutschen Telekom gestalten ihr Smart Home mit der QIVICON Home Base und dem Speedport Smart Router, der Magenta SmartHome App und kompatiblen Geräten, um zu mehr Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz zu kommen.

kpn logo

KPN

Der europäische Telekommunikationsanbieter KPN nutzt die Smart Home-Plattform der Deutschen Telekom für sein „KPN SmartLife“ – einen Service, der den Nutzern die Kontrolle über Sicherheit, Komfort und Energie in ihrem Zuhause gibt.

Telekom logo

Slovak Telekom

Die Slovak Telekom fokussiert mit ihren Angeboten die Überwachung und den Schutz. Ihre Magenta SmartHome Kunden setzen die Lösungen überall dort ein, wo sie ihre Liebsten schützen und ihr Zuhause aus der Ferne kontrollieren möchten.

Vattenfall logo

Bitron Video

Bitron Videos Smart Home Angebot B-Home fokussiert neben Produkten für das Energiemanagement und den Wohnkomfort, auf Sicherheitslösungen für das vernetzte Zuhause.

Setzen Sie auf unser Know-how für Ihren Erfolg

Partner ecosystem

Partner-Ökosystem

Award winning platform

Ausgezeichnete Plattform

Proven track record

Erfolgsbilanz im Smart Home

Market know how

Markt Know-How

Unser Smart Home Portfolio basiert auf einer mehrfach ausgezeichneten Plattform. Sie wird Ihnen von der Deutschen Telekom, einem der weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen, zur Verfügung gestellt. Wir können Ihnen bei der Entwicklung erfolgversprechender Lösungen helfen. Unser Smart Home-Team verfügt über das tiefgreifende Wissen, was ein erfolgreiches Angebot ausmacht und wie man es auf die Bedürfnisse der Nutzer zuschneidet.

Die Wahl des richtigen Partners ist entscheidend für Ihren Erfolg im Smart Home – und wir haben die Expertise, die Technologien und die nachweislichen Erfolge, um Sie bei einem gewinnbringenden Markteinstieg zu unterstützen.

Was Branchenanalysten über unser Smart Home-Portfolio sagen

Die DT verfügt über eine fortschrittliche Strategie für ihr Smart Home-Geschäft in Europa. Das Unternehmen nutzt die QIVICON Smart Home-Plattform als Bestandteil seines White-Label-Serviceangebots, das von einer wachsenden Zahl von Unternehmen übernommen wird. Die DT entwickelt außerdem ihre eigene Smart Home-Hardware, um Endnutzer enger an ihr Smart Home- und erweitertes Ökosystem zu binden. Und, was besonders wichtig ist, die DT hat Smart Home in ihr Kernportfolio integriert, indem sie unter ihrer Eigenmarke Magenta ein Freemium-/Premium-Modell bei den Smart Home-Angeboten vorantreibt.“
Jonathan Collins, Research Director, ABI Research
Quelle: ABI Research Smart Home Report: Driving Growth in the European Smart Home, Juli 2018

***

Das White-Label-Smart-Home-Portfolio der Deutschen Telekom ist einzigartig auf dem Markt, da es ihren Partnern nicht nur ermöglicht, einen umfangreichen, an ihre Bedürfnisse angepassten B2C-Service unter der eigenen Marke anzubieten, sondern auch den Zugang zum technischen und Plattform-Know-how sowie zur Vermarktungsexpertise der Deutschen Telekom bietet.“
Michele MacKenzie – Principal Analyst, Research bei Analysys Mason
Quelle: Analysys Mason Strategy Report, The smart home opportunity for operators: case studies and key approaches, 2018

Letztlich werden Unternehmen durch die Nutzung der QIVICON Plattform in die Lage versetzt, ihre Umsätze sowohl zu skalieren als auch auf nachhaltige Weise zu steigern. Und Konsumenten profitieren, indem sie Zugriff auf überzeugende Angebote haben – mit einer Marke, der sie bereits vertrauen.“
Nick Maynard – Research Analyst bei Juniper Research
Quelle: Juniper Research Report – Smart Home Markets: Vendor Analysis, Impact Assessments & Strategic Opportunities 2018–2023

***

„Die Deutsche Telekom erweitert ihr White-Label-Smart-Home-Portfolio mit nunmehr zwölf Partnern in sieben europäischen Ländern, in denen das Angebot bereits eingesetzt wird. Die QIVICON Plattform, die aufgrund ihres herstellerunabhängigen Ansatzes überzeugt, bildet den Kern des Portfolios: Sie unterstützt über 250 kompatible Smart Home-Produkte für mehr Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz sowie Haushaltsgeräte und vernetzte Unterhaltungselektronik.“
Michael Philpott – Senior Practice Leader, Consumer Services bei OVUM

***

Das Smart Home wird sich in diesem Jahrzehnt zu einem der größten Segmente im Internet der Dinge (IoT) entwickeln und bis 2021 werden smarte Geräte einen größeren Anteil an IoT Geräten ausmachen als Smartphones. Die Deutsche Telekom ist einer der führenden Smart Home Anbieter in Europa und mit ihrem Smart-Home-Ökosystem in einer guten Ausgangsposition, um Wachstum im Bereich Consumer IoT zu erzielen.“
Bill Ablondi, Director, Smart Home Strategies bei Strategy Analytics

***

Best practices award 2014
Best practices award 2016
AV Test

Unsere Smart Home-Experten

Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Nutzung von Smart Home Technologien immer weiter zu verbreiten. Ob bei der Arbeit mit Telekommunikationsanbietern oder mit Energieversorgern: Wir unterstützen Sie bei allen anstehenden Herausforderungen, um Ihren Kunden Ihre innovativen Smart Home-Lösungen näherzubringen. Unsere Spezialisten haben maßgeblich zu erfolgreichen Markteinführungen beigetragen. Und wir freuen uns schon darauf, von Ihren Plänen zu hören.

Thomas Rockmann
Manuel Melles
Maura Zaccheroni
Jean-Claude Kiessling
Jon Carter
Harald Gerstner
Jesco Köller
Hans-Jürgen Prell

Diskutieren Sie mit uns über Ihre Smart Home-Pläne

Jetzt Kontakt aufnehmen

Life is for sharing.

Accelerate your smart home business

Helping you create unique and compelling propositions for secure, comfortable and responsive homes. Build your core business, tap into new revenue streams and meet customer needs with Deutsche Telekom’s White Label Smart Home portfolio.

YOUR BUSINESS PLUS OUR TECHNOLOGY EQUALS SUCCESS

Our portfolio includes a platform, gateways, apps, compatible devices and full suite of services. Choose the elements to create a smart home solution that fits with your go-to-market strategy.

WATCH YOUR SMART HOME BUSINESS GROW

Access untapped target groups, extend customer relationships through up- and cross-selling, or use applications, devices and other services to create additional bundles.

Business models

Business models

Core business area

Core business areas

Our partners

From telcos to utilities providers, we have helped companies realise their smart home ambitions and develop innovative business solutions.

Telekom logo

Deutsche Telekom

Deutsche Telekom customers are creating smart homes through the QIVICON Home Base, Magenta SmartHome App and compatible devices to manage security, comfort and energy.

kpn logo

KPN

European telecoms operator KPN rolled out Deutsche Telekom’s smart home platform and entered the market with ‘KPN SmartLife’, a service that offers users control over their security, energy and comfort.

Telekom logo

Slovak Telekom

Slovak Telekom efforts are focused on monitoring and protection, where customers use Magenta SmartHome to safeguard their loved ones and control their homes remotely.

Vattenfall logo

Bitron Video

Bitron Video’s smart home solution B-Home focuses primarily on security devices, but also offers complementary energy and comfort products.

Your business, our know-how

Partner ecosystem

Partner ecosystem

Award winning platform

Award winning platform

Proven track record

Proven track record in smart home creation

Market know how

Market know-how

Our smart home portfolio is based on an award-winning platform, brought to you by Deutsche Telekom, a world-leading integrated telecommunications company. We can help you to deliver revenue-generating solutions because our smart home team has in depth understanding of what makes a successful value proposition and how to deliver on end-customer needs.

Choosing the right partner will be critical to your success in the smart home market, and we have the expertise, technology and track-record to support profitable entry.

What industry analysts say about our smart home portfolio

DT has a well-developed, and advanced strategy relating its smart home push in Europe. The company has the QIVICON smart home platform, which is packaged as part of a white-label offering that has been adopted by a growing list of service providers. DT is also developing its own smart home hardware to tie end-users more closely into its smart home and wider ecosystem and, most importantly, it has begun to integrate smart home into its core broadband offering, pushing a freemium/premium approach to smart home services under its own Magenta brand.“
Jonathan Collins, Research Director, ABI Research
Source: ABI Research Smart Home Report: Driving Growth in the European Smart Home, July 2018

***

Deutsche Telekom’s white label smart home portfolio is unique in the market as it not only enables its partners to deliver a comprehensive B2C service, which they can brand and customize according to their needs, it also provides full access to Deutsche Telekom’s technical and platform knowhow as well as its go-to-market expertise.“
Michele MacKenzie – Principal Analyst, Research at Analysys Mason
Source: Analysys Mason Strategy Report, The smart home opportunity for operators: case studies and key approaches, 2018

Ultimately, by leveraging the QIVICON platform, businesses will be able to drive revenues in a way that is both scalable and sustainable. And consumers will benefit from having access to compelling services via a brand name they already trust.“
Nick Maynard – Research Analyst at Juniper Research
Source: Juniper Research Report – Smart Home Markets: Vendor Analysis, Impact Assessments & Strategic Opportunities 2018-2023

***

Deutsche Telekom’s Connected Home unit continues to expand its smart home white label portfolio with twelve providers in seven countries already using it across Europe. The QIVICON platform at the heart of the service convinces due to its vendor-agnostic approach, enabling over 250 compatible smart home products for peace of mind, comfort, energy, as well as white goods and consumer electronics.“
Michael Philpott – Senior Practice Leader, Consumer Services at OVUM

***

The smart home is set to become one of the largest segments in the wider Internet of Things over the coming decade. Smart home devices will overtake smartphones by 2021 as a share of deployed connected/IoT devices. Deutsche Telekom is a leading smart home player in the European market and well positioned for future growth in this segment of the consumer IoT arena due to its Connected Home ecosystem.“
Bill Ablondi, Director, Smart Home Strategies at Strategy Analytics

***

Best practices award 2014
Best practices award 2016
AV Test

Our smart home experts

We are passionate about spreading the use of smart home technology. Whether working with telcos or energy providers, we partner to solve the challenge you may face when bringing innovative smart home solutions to your customers. Our experts have been instrumental in supporting successful roll-outs and are ready to hear about your plans.

Thomas Rockmann
Manuel Melles
Maura Zaccheroni
Jean-Claude Kiessling
Jon Carter
Harald Gerstner
Jesco Köller
Hans-Jürgen Prell

CONTACT US TO DISCUSS YOUR SMART HOME PLANS

Get in Contact